Herzlich willkommen auf meinen Seiten,

Ich will kurz mal erzählen, wie es zu diesem Blog kam:

Ein guter Freund von mir, so im mittleren Alter wurde ” plötzlich ” Junggeselle. Das erste mal in seinem Leben, musste er nun ganz alleine für sich sorgen. Das war auf der einen Seite sehr schön, auf der anderen Seite ganz schön aufregend. Er kannte sich so gar nicht in der Küche und im Haushalt aus. Immer nur Fastfood essen wollte er nicht, also schaute er sich mal im Internet um und suchte die Grundbegriffe zum Kochen. Ganz einfache Dinge, wie etwa die Zubereitung einer Salatsoße, oder wie brate ich ein Schnitzel. Es stellte sich auch die Frage, was gehört denn alles in eine Küche und was für Lebensmittel kaufe ich mir als Grundvorrat, welche Kartoffeln soll ich denn kaufen, es gibt ja soo viele Sorten.

Aber so richtig fündig ist er im Internet  nicht geworden und so kam es eben zu diesem Blog. Ich dachte mir, es gibt bestimmt noch mehr von diesen ” Alleine gelassenen ” die plötzlich auf eigenen Füssen stehen müssen. Ich versuche hier viel Grundwissen zu vermitteln, schreibe über alte Kochtraditionen, gebe Tipps für nützliche Dinge aber auch jede Menge Rezepte die man gut nachkochen kann, ohne ein großer Kochkünstler zu sein. Sicherlich muss man das Kochen üben, es geht schon mal was schief, es ist aber auch hilfreich zu erfahren warum es schief ging.

Da ich am westlichen Bodensee, in einer wunderschönen Gegend lebe, schreibe ich gerne auch über Regionales.

Datenschutz

Kommentare durch Besucher sind auf diesen Seiten ausdrücklich erwünscht und werden gern gesehen und gelesen. Die anzugebende E-Mailadresse wird nicht angezeigt, sondern lediglich intern vom System zum Zwecke der Benutzer-Erkennung gespeichert. Die Daten der Kommentatoren werden selbstverständlich vertraulich behandelt, nicht ausgewertet und nicht an Dritte weitergegeben.

Veröffentlichung von Fotos

Die Fotos auf dieser Seite überlasse ich nicht für den kostenlosen Abdruck in Printmedien und auch nicht für die Einbindung in kommerziellen Internetseiten. Für PR-Zwecke und Kooperationen gelten im Einzelfall getroffene Absprachen. Ich bitte, von Anfragen wegen kostenloser Veröffentlichung abzusehen. Veröffentlichung nur gegen Honorar.

Stein Schutzengel
Stein Schutzengel kann bestellt werden.


Name*


Email*


Webseite


AntiSpam Frage:6+3 = ? *

Nachricht*