Kartoffeln: die Linda kommt wieder

Die Kartoffelsorte Linda kommt wieder auf den Markt. In Großbritannien wurde die beliebte Sorte Linda wieder zur Pflanzkartoffel erklärt. Das mache auch den Weg für Anbau und Handel in Deutschland frei, sagte Matthias Miersch, Anwalt des Freundeskreises “ Rettet Linda“. Der Züchtungskonzern Europlant hatte die Kartoffel Ende 2004 von der Saatgutliste streichen lassen, weil er sie für krankheitsanfällig hielt. Seither kämpft der Freundeskreis um die Neuzulassung. Auch in Deutschland und Tschechien wurde die Neuzulassung beantragt. (dpa)

Posts die zum Thema passen:

  • Keine weiteren Posts zu diesem Thema

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>