Eierlikör selbstgemacht

Eierlikör Ich brauchte ein Geschenk für Südfrankreich, für einen netten 80 Jahre alten Herren und da dachte ich an selbstgemachten Eierlikör im Thermomix. Ob die Franzosen Eierlikör überhaupt kennen, weiß ich gar nicht, aber warum sollten die diesen guten Thermomix  Eierlikör nicht mögen?! Ich bin  überzeugt, dass er  ihn lieben wird. Übrigens kann man den Likör auch ganz normal im Topf rühren, nicht kochen lassen.

  • dazu braucht man: 6 Eigelb
  • 200g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Becher Sahne
  • 1/4 L Doppelkorn
  • Eigelb, Zucker und Vanillezucker im Mixtopf des Thermomix 10Min bei 80°C auf Stufe 1 rühren. Nach 4 Min. die Sahne und den Korn dazugeben.

Manche mögen den Eierlikör lauwarm, ich mag ihn gerne kalt aus dem Kühlschrank.


Posts die zum Thema passen:

  • Keine weiteren Posts zu diesem Thema

Ein Gedanke zu „Eierlikör selbstgemacht

  1. Pingback: Angelika Witte

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>