Fleischküchle vom Blech für 12-14 Personen

Für das 2-tägige “ 3K “ Hundeseminar von Schweda`s durfte ich die Verpflegung übernehmen, und für viele Mäuler zu kochen macht mir ja richtig viel Spaß.

Ich entschied mich für den ersten Tag für einen Hackbraten vom Blech dazu gab es Kartoffelsalat und einen bunten,grünen Salat mit Melonenstückchen.Wie einfach man  doch eine Schar Frauen glücklich machen kann ( die Männer natürlich auch ). Und weil es so gut geschmeckt hat, und nach dem Rezept gefragt wurde, schreibe ich es hier auf. Ich selber werde es bestimmt auch wieder mal machen, denn einfacher und schneller geht`s wirklich nicht.

Hackbraten vom Blech

Also, für 12-14 Personen waren das:

2,5 kg gemischtes Hackfleisch

6 Eier

2 Bund glatte Petersilie

100g Sonnenblumenkerne

1 Bund Frühlingszwiebeln

1 große Zwiebel

4 Knoblauchzehen

100g Sambal Oelek

1 EL Chiliflocken

1 EL geräuchertes Paprikapulver

2 EL Kräuter der Provence getrocknet

Semmelbrösel von 2 harten Brötchen

Salz und Pfeffer

Peterle, Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und aus allen Zutaten einen Fleischteig mischen – gut mit den Händen durchkneten. Unbedingt abschmecken!

Ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen und den Fleischteig gleichmäßig darauf verteilen. Das ganze Blech soll ausgefüllt sein, wie bei einem Kuchenteig.

Nun bei 200°C 20 Min. backen und weitere 10 Min. grillen.

… übrigens am 2. Tag gab`s Penne mit Spinat-Gorgonzola Sauce und Tomaten-Specksauce und gemischter Salat – auch lecker 🙂

Posts die zum Thema passen:

  • Keine weiteren Posts zu diesem Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert