Marmelade aus grünen Tomaten

grüne Tomaten

grüne Tomaten

grüne Tomaten mit Gelierzucker und Zimt

grüne Tomaten mit Gelierzucker und Zimt

Es hört sich seltsam an, Marmelade aus grünen Tomaten. Als ich das erste mal aus grünen Tomaten eine Marmelade gemacht habe, traute ich mich nicht sie zu probieren. Aber das ist Quatsch, grüne Tomatenmarmelade schmeckt sehr gut und ist auch nicht giftig. Vielleicht bekommt man Bauchschmerzen wenn man gleich ein ganzes Glas auf einmal ißt? 😉

Ich nehme schöne große Tomaten, schneide den Stielansatz raus und die Tomaten in Stücke. Auf 1kg Tomaten 500 g Gelierzucker 1:2 ( der heißt so, den kann man so kaufen). Ich gebe 1/2 Tl Zimt und einen kräftigen Spritzer Zitronensaft dazu, püriere die grünen Tomaten und koche sie wie es auf der Zuckerpackung steht. Heiß abgefüllt in Gläser, schön beschriftet sind sie auch ein nettes kleines Geschenk. Hier sind noch weitere Idee für grüne Tomaten.

Posts die zum Thema passen:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>