Mandarinen – unbesorgt zugreifen

Die kleinen orangefarbenen Früchtchen schmecken einfach lecker: Mandarinen gehören zur Advendszeit dazu. Die Zeitschrift Öko-Test hat Mandarinen verschiedener Supermärkte und Discounter getestet. Mit besten Ergebnissen: Fast alle sind unbesorgt zu genießen. Offenbar wird viel weniger gespritzt wie in Vorjahren. Die Note sehr gut gab es für Alnatura (bio), Basic ( bio ) und Aldi Süd. Die Note gut erhielten die Früchtchen von Edeka, Kaufland, Lidl,Real, und Rewe. Noch befriedigend gab es für Früchte von Netto und Norma. Am schlechtesten schnitt die Ware von Penny ab. Hier würden mehrfach erhöhte Pestizitwerte gefunden, einmal soger über den Höchstwerten. Öko-Test empfiehlt, im Zweifel Bio zu kaufen. Bei ihr kann man auch die Schale verwenden. Die Früchte halten sich allerdings nicht so lange. Konventionelle Früchte sollte man vor dem Verzehr waschen- und sich selbst nach dem Schälen die Hände. (bea)

Posts die zum Thema passen:

  • Keine weiteren Posts zu diesem Thema

Ein Gedanke zu „Mandarinen – unbesorgt zugreifen

  1. Pingback: Angelika Witte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert