Neue Kollektion von Armbändern mit Knöpfen

Knopfarmbänder mit viel Silber und Perlmutt

Knopfarmband mit viel Perlmutt und silbernen Rosenknöpfen.

Ja, ich war wieder ganz fleißig und habe einiges an Trachtenarmbändern mit Knöpfen hergestellt.Ein neues Hobby, dem ich seit etwa einem Jahr verfallen bin.

Es macht Spaß schöne, alte Knöpfe zu sammeln, auf Antikmärkten zu stöbern und sich auch das Eine oder Andere schenken zu lassen. Ich sammle aber nur Knöpfe die mir selber sehr gut gefallen und es wert sind verarbeitet zu werden. Die Knöpfe werden auf ein selbstgehäkeltes Band ( aus Baumwolle, Seide oder Leinen) genäht. Die Innenseite wird gefüttert mit einem Baumwollband passend zur Vorderseite. Dadurch  bekommt das Armband soviel Stabilität, daß es schon fast ein Armreif ist.

Der Verschluss ist eine gehäkelte Schlaufe, die Weite lässt sich dadurch gut regulieren.

Was mich aber bei der Sache überaus freut, die Armbänder verkaufen sich gut…. wer hätte das gedacht..

Die weißen Bänder kommen  bei Hochzeiten für die Braut oder die Brautjungfern sehr gut an, sehen aber auch zur Jeans oder zum Dirndl toll aus.

Mal was ganz anderes zum Thema Schmuck, das ganz bestimmt auch nicht jedem gefällt, denn das soll es

ja auch nicht.

Gothik mit Totenkopf

Posts die zum Thema passen:

  • Keine weiteren Posts zu diesem Thema

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>