Coca Cola Hähnchen auf Basmati Reis

  • Coca Cola Hähnchen

    Coca Cola Hähnchen

    Zutaten:


  • 12 Hähnchenflügel oder Hähnchen Unterkeulen
  • 1 TL Chillipulver
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Knoblauchzehe, 1 Stück ca. 3cm Ingwer
  • ein paar Spritzer Sojasoße
  • eine Flasche Coca Cola 1,5 L
  • 300g Basmati Reis
  • etwas Öl zum Anbraten

Die Flügel putzen, in einer großen Pfanne ( oder einem hohen Topf) mit dem Knoblauch und dem kleingeschnittenen Ingwer zusammen gut von allen Seiten anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen, anschließend rausnehmen und warm halten.

Nun servieren.

Als Getränk alles -außer Cola

Guten Appetit

Posts die zum Thema passen:

4 Gedanken zu „Coca Cola Hähnchen auf Basmati Reis

  1. admin Artikelautor

    Ja, manche Dinge muss man einfach ausprobieren. Habe gerade einen Brathering selbstgemacht. Was ganz Anderes aber auch unheimlich lecker.

  2. Tanja

    Im ersten Moment habe ich gedacht, was ist das denn, aber ich habe es dann einfach einmal ausprobiert und es schmeckt tatsächlich und ist ganz einfach zu machen. Freue mich schon auf weitere interessante Rezepte.

  3. Pingback: Angelika Witte

  4. Claus

    Habe das Rezept probiert. Super schmackhaft und für mich als Laie leicht zu kochen. Mal schauen was ich noch probier. Danke und weiter so!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>