Mit Coca Cola glasierte Gelbe Rüben

  • Der süßliche, karamellige Geschmack der entsteht wenn man mit Cola kocht, paßt sehr gut zu Gelben  Rüben. Die Cola- Gerichte schmecken nicht stark  nach Coca -Cola. Sie schmecken eher süß-herb, was den Geschmack auch beim Cola- Hähnchen ausmacht.

für die glasierten Gelbe Rüben braucht man:

750 g gelbe Rüben ( Möhren )

2 Frühlingszwiebeln oder 1 Zwiebel

1 EL Olivenöl

200 ml Coca Cola

1 Prise Chilli

1 Stückchen kleingeschnittener frischer Ingwer

1 Knoblauchzehe kleingeschnitten

Salz, Pfeffer und frisches Basilikum

Die Rüben werden gewaschen und geschält und der länge nach geviertelt, genauso auch die Zwiebeln. In einem guten Pfanne  werden sie nun mit Öl angebraten, den Ingwer  dazu gegeben und gewürzt. Nun die Cola dazu geben und die Rüben weichkochen lassen. Das dauert ca. 10 Minuten. Die Flüssigkeit soll soweit eingekocht sein, daß die Soße honigartig ist. Dazu braucht man natürlich auch ein gutes Kochgeschirr. Ich besitze dieses und bin sehr zufrieden damit.

Auf einem Teller anrichten und mit kleingeschnittenem Basilikum bestreuen.

Im Coca Cola Kochbuch gibts viele nette Rezepte mit Cola aber auch mit Fanta und Sprite – das ist ein tolles  Geschenk mit einer Flasche Cola zusammen.

Posts die zum Thema passen:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>